Fachtag „Einblicke in die Geriatrie“

vom 15.09.2015

„Gesundheit und Wohlbefinden im hohen Alter – Was ist möglich“?

Der dritte Tag der Aktionswoche, der 15. September, stand im Zeichen des Fachtages „Einblicke in die Geriatrie: Gesundheit und Wohlbefinden im hohen Alter – Was ist möglich?“. Er widmete sich unter anderem den Fragen: Was ist Geriatrie und wie begegne ich Menschen mit Demenz im Alltag? Initiator war das Diakoniewerk Halle. Es ermöglichte den 42 Teilnehmern einen Rundgang in der Tagesklinik für Geriatrie. Dort erhielten sie Einblicke in die Arbeit der Ergotherapie, Physiotherapie und Logopädie. Ein Impulsvortrag und die Vorstellung zweier Projekte aus der Praxis rundeten das Tagungsprogramm ab. Mit der Filmvorführung von „Honig im Kopf“ endete der informative Tag.

Zurück zu Alter:native 2015

Fachtag „Einblicke in die Geriatrie: Gesundheit und Wohlbefinden im hohen Alter – Was ist möglich?“

Fachtag „Einblicke in die Geriatrie: Gesundheit und Wohlbefinden im hohen Alter – Was ist möglich?“